Alfa-Wahnsinn_1000x90

grau
BuiltWithNOF

Wann habt ihr zuletzt einen Alfa 33 QV Baujahr 1988 gesehen, die meisten von euch wahrscheinlich noch nie. Das Fahrzeug wurde von mir vor einem Jahr in gutem technischen Stand gekauft, die Karosserie war auch vom Zustand tadellos. Der Hauptmakel war die “Lackierung”, sprich der Vorbesitzer hatte den Wagen gelb gestrichen. Das Ergebnis war dementsprechend. Ich habe mich dann dazu entschlossen mit dem Wagen im Rahmen einer Dienstreise nach Ungarn zu fahren. Während meines 10 tägigen Aufenthaltes wurde der Wagen zerlegt und in Giallo Zoe Metallic lackiert. Die Arbeiten wurden sehr gut ausgeführt. ZU erwähnen bleibt das der Wagen mit 114-Vergaser-PS bei vertretbaren Verbrauch sagenhaft rennt und der Klang super ist. Er ist tiefergelegt, zudem wurden Koni-Gelb verbaut. Demnächst werde ich noch eine Recaro-Lederausstattung verbauen und evtl. das Nardi-Lenkrad.

Technische Daten

Baujahr

26.02.1988

Fahrgestellnummer

ZAR905A3005389673

Hubraum

1700 ccm

Leistung

114 PS

Leergewicht

910

Geschwindigkeit

196 km/h

Bereifung

195/50 auf Borbet

Besitzer

Carmine Bello

0

1

2

3

4