Alfa-Wahnsinn_1000x90

grau
BuiltWithNOF

Dies ist einer der letzt gebauten Alfa Sprints. Das Baujahr ist 1988, das Model wurde in Deutschland nie angeboten, sondern nur im Ausland. In diesem Fall habe ich das Fahrzeug aus der Schweiz importiert. Es verfügt über den Einspritzermotor des Alfa 33 und ha 105 PS und einen geregelten Kat, was für Deutschland schon von Vorteil ist. Desweiteren hat er auf den Türen nicht die sonst typische Plastikbeplankung. Die Bremsanlage vorne und hinten stammt auch vom 33er, vorne ist sie aussenliegend. Die Innenausstattung wurde bei diesem Modell gegen die vom Grandprix getauscht, da die alte optische nicht so ansprechend war. Hervorzuheben ist die Seltenheit dieses Modells und der niedrige Verbrauch . Mittlerweile sind diese Alfas auch in der Schweiz selte geworden. Meinen habe ich 2002 aus der Schweiz importiert und mit der Hilfe von Alfa Romeo in Heilbronn durch den TÜV gebracht, der Grund ist der das es dieses Fahrzeug ja nie in Deutschland gab.

Technische Daten

Baujahr

1988

Fahrgestellnummer

ZAS902A6005134747

Hubraum

 1711 ccm

Leistung

105 PS

Leergewicht

915 kg

Geschwindigkeit

190 km/h

Bereifung

185/60 R14

Besitzer

Carmine Bello

0

1

2

3

4

5

6

7